Durchschnittlich sahen 1,39 Millionen Zuschauer ab Drei, die Tageszusammenfassungen im Juni auf RTL II. Der durchschnittliche Marktanteil lag bei 6,4 %. In der werberelevanten Zielgruppe verfolgten insgesamt 0,96 Millionen die Geschehnisse im wohl berühmtesten TV-Container. Hier lag der durchschnittliche Marktanteil bei 11,8 %.
Auch im Juni gab es einen Tag, wo RTL II mit der täglichen Tageszusammenfassung gute bzw. schlechte Werte einfahren konnte. Die höchste Einschaltquote erreichte die Realityshow am 27. Juni. Bis zu 1,73 Millionen Zuschauer schalteten an diesem Tag ein. Bei den 14- bis 49- Jährigen war der 21. Juni der Quotenstärkste Tag. Insgesamt verfolgten 1,21 Millionen die Ereignisse im Haus. Die wohl bislang schlechtesten Werte seit Staffelbeginn wurden am 19. Juni gemessen. Gerade einmal 0,83 Millionen schalteten ab 19.00 Uhr den Fernseher ein. Der Marktanteil lag bei sehr schlechten 2,9 %. An diesem Tag sah es auch nicht bei der werberelevanten Zielgruppe besser aus: 0,51 Millionen und einen miesen Marktanteil von 4,4 % konnte RTL II mit «Big Brother» verbuchen. (fro)