Der 50. Einsatz des Duos Schmücke & Schneider erreichte mehr Zuschauer als alle anderen Formate am Sonntagabend.
Am Sonntagabend hatten Fans der Krimireihe
«Polizeiruf 110» gleich doppelten Grund,
Das Erste einzuschalten: Das Duo Schmücke & Schneider feierte mit einem Mordfall im Modelbusiness zum einen seinen 50. Einsatz – und zum anderen gaben die alteingesessenen Kommissare mit dieser Folge zugleich ihre Abschiedsvorstellung. 9,37 Millionen Menschen ließen sich dies nicht entgehen – und somit war dem Krimi der Tagessieg beim Gesamtpublikum sicher.
Sehr gute 25,8 Prozent ergatterte die 90-minütige Krimiproduktion insgesamt, in der jungen Altersgruppe standen ebenfalls tolle 15,6 Prozent zu Buche bei einer Reichweite von 2,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Hier unterlag «Polizeiruf 110» jedoch der bei
Sat.1 gezeigten US-Serie «Navy CIS».
Im Anschluss diskutierte <
über die Gleichstellung von Homosexuellen und erreichte mit diesem Thema 4,29 Millionen Fernsehzuschauer. Sehr gute 15,0 Prozent standen bei den TV-Nutzern ab drei Jahren auf der Uhr, in der jungen Altersgruppe genügten 0,74 Millionen Interessenten für solide 6,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.