Mit der Partydoku «Saturday Night – So feiert Deutschlands Jugend» versucht RTL II, den immensen Erfolg eines mindestens ebenso immens kritisierten österreichischen Formats zu kopieren. Die Premierenquoten von 7,3 Prozent deuteten Mitte Februar an, dass dies gelingen könnten, vergangene Woche sprach eine Zielgruppenquote von 5,7 Prozent dagegen dafür, dass die Dokusoap bei RTL II ein Erfolg aus der zweiten Reihe wird.
Diesen Montagabend zeigte sich immerhin, dass sich «Saturday Night» nicht im freien Fall befindet. Mit 6,1 Prozent bei den Werberelevanten fing sich das ab 22.10 Uhr gezeigte Format und konnte sogar leicht zulegen. Beim Gesamtpublikum dagegen hielt sich die Sendung bei den schon in der Vorwoche generierten, mauen 3,3 Prozent.
Die Primetime startete für RTL II wiederum stark: «Die Wollnys» faszinierten zur besten Sendezeit 5,1 Prozent aller Fernsehenden und 10,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «Traumfrau gesucht» schnitt ab 21.15 Uhr mit 4,3 und 8,0 Prozent ebenfalls sehr gut ab.