Es sind keine guten, zugleich aber auch keine unerwarteten Nachrichten für Sat.1: Die nicht von Quotenglück gesegnete Scripted Reality «Patchwork Family» erfuhr am Montag ein neues Reichweitentief. 0,85 Millionen Fernsehende schalteten das Format ab 18 Uhr ein, nur 0,29 Millionen der Zuschauer befanden sich im werberelevanten Alter. In der Erstausstrahlung lief es bisher noch nicht schlechter für die Fake-Doku.
Die Marktanteile befanden sich infolgedessen im tiefroten Bereich: 4,6 Prozent kamen bei allen Zuschauern zustande, in der Zielgruppe generierte das Format ebenso magere 4,9 Prozent Marktanteil.
So mau Sat.1 werktags auch am späten Nachmittag und am Vorabend aufgestellt ist, in der Primetime ist montags alles im Lot: «Der letzte Bulle» überzeugte ab 20.15 Uhr mit starken 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, «Danni Lowinski» holte gute 11,5 Prozent.