Ob RTL das zu Beginn der Serie für möglich gehalten hätte, dass die Adaption einer mäßig gelaufenen australischen Soap langfristig solche Werte aus Quotensicht erzielt? Wahrscheinlich nicht.
Immer noch läuft «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» prächtig beim Marktführer der Zielgruppe. 3,89 Millionen Zuschauer sahen am Dienstag die nun 5197. Folge. Ein Gesamtmarktanteil von soliden 13,3 Prozent stand dementsprechend zu Buche. Aber den eigentlichen Erfolg feierte man beim Kölner Sender in der Zielgruppe, in der phänomenale 2,32 Millionen junge Menschen der Daily-Soap beiwohnten. Die Seifenoper erreichte damit einen ausgezeichneten Wert von 23,2 Prozent - nur einmal lief es in 2013 bisher besser, nämlich Anfang Januar.
Zuvor macht «Alles was zählt» wieder eine bessere Figur. Ab dem 7. März, also ab Donnerstag, wird dort ein neues Tanz-Zeitalter beginnen. Die Dienstagsfolge holte nun bei den Umworbenen im Schnitt 15,2 Prozent Marktanteil.