Nach der kurzfristigen Programmänderung – RTL warb den kompletten Mittwoch noch für die Ausstrahlung von «7 Tage Sex», zeigte dann ab 21.15 Uhr aber eine Wiederholung von «Raus aus den Schulden – Spezial», herrscht nun ein wenig Klarheit, was am späten Mittwochnachmittag bei RTL passierte. Eine RTL-Sprecherin erklärte gegenüber Bild Online:
„Aufgrund sehr persönlicher Informationen zu Protagonisten der geplanten Folge von «7 Tage Sex» vom 6. März, die uns erst unmittelbar vor Sendetermin erreichten, haben wir uns nach intensiver Abwägung gegen eine Ausstrahlung entschieden.“ Weiter ins Detail wollte die Pressesprecherin nicht gehen.
Am kommenden Mittwoch werde RTL wie geplant die dritte Folge der Doku ausstrahlen. Gestartet war das Format in der zurückliegenden Woche – gegen eine quotenstarke Fußballübertragung – mit weniger als zwölf Prozent Marktanteil. In der kommenden Woche heißt der Gegner für das Sex-Experiment dann wieder König Fußball, erneut kickt zeitgleich der FC Bayern München. Zwei Folgen der Produktion stehen übrigens noch aus.