Die NBC Senderbüros haben ihre Verträge für «The Ellen Degeneres Show» verlängert. Bis zum Jahr 2016/2017 wird die quirlige Talkshow weiterhin das Nachmittagsprogramm der regionalen Stationen aufmischen. Durch Ausstrahlung in New York, Los Angeles, Chicago, Philadelphia und Dallas im NBC-Netzwerk, sowie Verträgen mit Hearst TV, Sinclair Broadcast Group und Raycom Media erreicht «Ellen» einen großen Teil der USA. Damit laufen aktuelle Nachrichten den Spekulationen zu Beginn des Jahres entgegen, als noch berichtet wurde, dass auch die Konkurrenz von ABC an einer Ausstrahlung in Los Angeles, New York und Chicago Interesse bekundete.
Auch in der zehnten Staffel der Serie bricht der Erfolg nicht ab und Ellen verteidigt die Spitze der Talkshows im Nachmittagsprogramm, besonders bei den Frauen zwischen 25 und 54. Damit konnten sich auch neue Formate wie die Talkshows von Katie Couric und Steve Harvey nicht gegen die Topform der Quoten der promovierten Gastgeberin durchsetzen.
Hilary Estey McLoughlin von Telepictures bezeichnet die vergangenen Folgen als „die beste Staffel überhaupt während ihres 10-jährigen Bestehens.“ Auch die Produktionsfirma kann sich über den Erfolg der Zusammenarbeit freuen: „Wir sind so stolz auf die Show und dankbar für all die Unterstützung des Partners NBC mit allen Stationen”. Valari Staab, Chef der NBC-TV-Stationen bezeichnet die Show als „Kronjuwel im Tagesprogramm der NBC zugehörigen Fernsehstationen“. Besonders in New York, Los Angeles und Chicago stoße «Ellen» auf rege Begeisterung.