Seit 1990 produziert Werner Kimmig die «BAMBI»-Verleihung Jahr um Jahr. Die Preisverleihung wird seit 1996 im Ersten live übertragen und lockt im Durchschnitt über fünf Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, was die Verleihung des goldenen Rehkitzes zur erfolgreichsten Preisvergabe im deutschen Fernsehen macht. Nun verlängerte Hubert Burda Media die «BAMBI»-Beauftragung für Kimmig Entertainment bis 2015.
Burda-Vorstand Philipp Welte sagt dazu: „Mit Werner Kimmig haben wir «BAMBI» zu einer der populärsten Entertainment-Marken Deutschlands gemacht und wir freuen uns auf eine kreative Zukunft mit ihm.“ Kimmig Entertainment hat seinen Sitz in Oberkirch in Baden und ist verantwortlich für bis zu 100 TV-Sendungen jährlich, sowohl im öffentlich-rechtlichen, als auch im privaten Fernsehen, zum Beispiel «Verstehen sie Spaß?», die ECHO-Verleihung, den «Deutschen Fernsehpreis» und die Oscar-Verleihung vor gut zwei Wochen auf ProSieben.
Neben Award-Shows produziert Kimmig Entertainment auch Personality-Shows wie die «Helene Fischer-Show 2012» und Dokumentationen. Dazu gehörten in den letzten Jahren Dokus über Michael Jackson, Luciano Pavarotti und Roger Whittaker. Insgesamt gewann man durch die DVD-Produktionen und Konzertaufzeichnungen dreimal Doppelplatin und achtmal Gold.