TV-News

RTL II: «Big Brother» war gestern

von

In Grünwald scheint man wenig traurig darüber zu sein, den Großen Bruder nun an die Konkurrenz aus Unterföhring verloren zu haben.

Mit dem Start von «Big Brother» schrieb RTL II im Jahr 2000 ein Stück TV-Geschichte. Mit Marktanteilen von in der Spitze über 70 Prozent Marktanteil elektrisierte der damals noch junge Sender Deutschland – und vor allem die Welt im Netz. Das große Kapitel «Big Brother» und RTL II ging dann im Sommer 2011 zu Ende, als die nunmehr elfte Staffel gegen Ende sowohl schwache Quoten als auch mitunter vernichtende Kritiken einfuhr.

Die Tatsache, dass direkt im Anschluss «Berlin – Tag & Nacht» gelauncht wurde, das die Interessen des avisierten Publikums direkter traf, tat ihr übrigens dazu bei, dass geführte Gespräche zwischen Endemol und RTL II bezüglich einer Fortsetzung im Sande verliefen. Nun wechselt die Reality-TV-Marke zur Konkurrenz von Sat.1 – und RTL II gibt einen Leuchtturm seines Programms ab. Eine Promi-Version des Großen Bruders hatte der Sender Gerüchten zufolge nämlich abgelehnt.

In Grünwald nimmt man den Verlust mit viel Humor, hatte man doch auf absehbare Zeit ohnehin keinen Platz für den Großen Bruder im Programm. „20 Jahre RTL II - «Big Brother» war gestern – die Zukunft ist jetzt“ antwortete die Pressestelle in Form eines Cartoons auf eine Quotenmeter.de-Anfrage mit Augenzwinkern in Anlehnung auf den Claim der großen Geburtstagsshow, die RTL II jüngst ausstrahlte.


Kurz-URL: qmde.de/62664
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Hart aber herzlichnächster ArtikelRTL Nitro: «Breaking Bad» kommt auf die Beine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung