Tagesmarktanteile
Starker Freitag für RTL: Mit 17,3 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag man weit vor der Konkurrenz. ProSieben als Zweiter kam nur auf 9,4 Prozent. VOX lag mit 8,7 Prozent vor dem auf Platz vier liegenden Sat.1, das auf 8,2 Prozent kam.ProSieben zeigte um 20.15 Uhr zunächst «The Transporter» und holte damit schwache 9,5 Prozent Marktanteil. Spannender aber war, wie sich das «TV total Quizboxen» am Freitagabend schlagen wird. Die Sendung, die schon donnerstags und dienstags lief, ging am Freitag ab kurz nach 22.00 Uhr komplett unter. Mit 7,1 Prozent Marktanteil und durchschnittlich rund 850.000 Zuschauern war die Produktion ein Flop.
Filme gabs bei RTL II und Sat.1: Sat.1 sendete um 20.15 Uhr «Verlobung auf Umwegen» und landete damit bei wenig berauschenden 9,0 Prozent in der Zielgruppe bei einer Gesamtreichweite in Höhe von 1,56 Millionen. RTL II war davon gar nicht so weit entfernt. «Hulk» erreichte beim jungen Publikum für den Sender überdurchschnittliche 7,3 Prozent. 1,13 Millionen sahen gesamt zu.
Bei VOX lief eine neue Folge der Krimiserie «Law & Order: SVU», die 7,8 Prozent erreichte. Weniger gut sah es ab 21.10 Uhr für eine alte Ausgabe von «Lie to Me» aus, die auf 6,7 Prozent abfiel. Der Erfolg kam beim Kölner Sender erst später wieder; «Criminal Intent» holte nach 22.00 Uhr deutlich bessere 8,7 Prozent. Ebenfalls die Farbe Krimi zeigte kabel eins; unter anderem mit einer Erstausstrahlung des «Bones»-Ablegers «The Finder»: Ein Erfolg war das Format ab 22.12 Uhr aber nicht – mehr als 5,5 Prozent Marktanteil (gesamt 1,06 Millionen Zuschauer) waren nicht drin. Zuvor kam «Castle> und <