Tagesmarktanteile:
RTL gewann den Samstag in der Zielgruppe, kam aber auf eher dürftige 14,8 Prozent und lag somit nur knapp vor einem starken ProSieben (14,0%). Interessant ist, dass das unter der Woche sonst sehr starke VOX gerade am Wochenende größere Probleme hat. Gemessen wurden am Samstag nur 5,4 Prozent – gemeinsam mit kabel eins lagen die Kölner auf Platz sieben der Vollprogramme.
In der Zielgruppe war die ProSieben-Spielshow «Schlag den Raab» fast gleichauf mit dem Start der Live-Shows von «Deutschland sucht den Superstar». Bis 0.46 Uhr kam das Format auf durchschnittlich 21,2 Prozent Marktanteil (2,02 Millionen Umworbene). Insgesamt wurden 3,19 Millionen Zuseher gemessen. In Sachen Reichweite hatte allerdings die Musikshow bei RTL die Nase vorn, auch weil sie um 23.05 Uhr zu Ende war. 2,26 Millionen Junge bescherten RTL 20,3 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 3,69 Millionen Zuseher gemessen.
Filme gab es in Sat.1 und bei RTL II zu sehen. Der Bällchensender punktete mit «Percy Jackson – Diebe im Olymp»: 12,8 Prozent Marktanteil standen hier zu Buche, bei allen waren es 2,59 Millionen. Das ab 22.45 Uhr gezeigte «Bad Boys II» landete mit 8,8 Prozent dann schon wieder im nicht mehr so erfolgreichen Bereich. Bei RTL II lief mal wieder «Der Supersturm», der auf genau fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam.
VOX landete mit seiner großen «Samstags-Dokumentation» einen Flop: 3,1 Prozent Marktanteil kamen in der Zielgruppe heraus. Die Sendung versuchte die Frage zu beantworten, wie die Menschheit in Zukunft leben wird. Eher durchschnittlich liefen in kabel eins drei Folgen von «Navy CIS», die 5,5, 6,2 und 6,1 Prozent Marktanteil erzielten. Die Gesamtreichweiten lagen zwischen 1,24 und 1,47 Millionen.