«DSDS»-Quotenverlauf (Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe)
- Staffel 1: 41,4 %
- Staffel 2: 25,0 %
- Staffel 3: 29,9 %
- Staffel 4: 29,1 %
- Staffel 5: 28,3 %
- Staffel 6: 30,8%
- Staffel 7: 31,8 %
- Staffel 8: 32,0 %
- Staffel 9: 24,4 %
Im Schnitt reichte es um 20:15 Uhr zu 20,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, vor sieben Tagen wurden lediglich 18,8 Prozent ausgewiesen. Insgesamt sahen diesmal 2,26 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Das reichte zwar noch für den Tagessieg in der Zielgruppe. Klar ist bei diesen Werten aber auch: So schlecht wie in diesem Jahr sind die Mottoshows noch nie gestartet. 2012 zum Beispiel hat der Marktanteil noch bei knapp 28 Prozent gelegen.
Bei allen Zuschauern erzielte RTL 3,69 Millionen, «Schlag den Raab» musste sich auf ProSieben mit 3,19 Millionen begnügen. Damit erreichten jedoch beide Sender bei Weitem nicht so viele Zuschauer wie ARD und ZDF – letzterer Sender holte sich letztlich mit «Bella Block» den Tagessieg: 6,21 Millionen schalteten den Krimi ein.
Zurück zu RTL: Dort krachte «Jungen gegen Mädchen» nach 23:05 Uhr auf 2,31 Millionen Zuschauer, das waren trotz eines diesmal etwas stärkerem Vorlaufs genau 300.000 Zuschauer weniger als beim Auftakt der neuen Staffel vor einer Woche. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 16,1 Prozent. Im Tagesvergleich lag ProSieben nur ganz knapp hinter RTL. 14 Prozent verbuchte der Münchner Privatsender, 14,8 Prozent sprangen am Ende für die Kölner heraus.