Weil es in Melbourne wie aus Eimern geregnet hatte, wurde das Formel 1-Qualifying kurzerhand auf Sonntagmittag um 11 Uhr verschoben, in Deutschland war es um diese Zeit 1 Uhr nachts. Bereits um 0:50 Uhr begann RTL mit der Live-Ausstrahlung, für die sich jedoch nur 1,05 Millionen Menschen erwärmen konnten.
Der Marktanteil insgesamt lag bei mageren elf Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich das Interesse an den Vorberichten in Grenzen. Im Schnitt wurden hier lediglich 0,95 Millionen gemessen, das entsprach 12,6 Prozent Marktanteil.
Das eigentliche Qualifying begann dann tatsächlich um ein Uhr nachts – die Reichweite stieg leicht auf 1,19 Millionen, der Marktanteil insgesamt betrug dank der späteren Sendezeit gute 14,8 Prozent. 0,71 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der dazugehörige Marktanteil lag bei 16,6 Prozent.