TV-News

‚An allen Neustarts arbeiten‘

von

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sprach mit Quotenmeter.de über die neuen RTL-Shows – welche Pläne hat er mit «Shooting Stars» und Co.?

Neue RTL-Shows 2013

  • «Alle auf den Kleinen» (MA: 21,1 Prozent)
  • «Shooting Stars» (MA: 14,3 Prozent)
  • «Cash Crash» (MA: 15,2 Prozent)
  • «Unschlagbar» (MA: 20,5 Prozent)
jeweils MA 14-49
Frischer Wind für die RTL-Unterhaltung. In Zeiten, in denen die Quoten von «Deutschland sucht den Superstar» und Co. bröckeln, hat RTL den Entwicklungsmotor angeschmissen und jüngst gleich vier Show-Neustarts auf den Bildschirm gebracht. Neben «Alle auf den Kleinen» mit Oliver Pocher, das Anfang Januar lief, folgten jüngst drei Neustarts am Freitagabend: «Shooting Stars», «Cash Crash» und «Unschlagbar», die mit einer Ausnahme gute Quoten erbrachten.

In Sachen «Alle auf den Kleinen» ist die Entscheidung schon gefallen, der Sender sucht bereits Kandidaten für eine zweite Ausgabe. Und auch alle anderen Shows sollen wohl fortgesetzt werden. Entsprechendes deutete jedenfalls RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger gegenüber Quotenmeter.de an: „Wir werten derzeit die Stärken, aber auch Schwächen der Shows der letzten Wochen aus und werden an allen Neustarts arbeiten und sie verbessern, um sie 'serienreif' zu machen."

Besonders stolz ist er dabei auf die Sendung «Unschlagbar», die vergangenen Freitag eine starke Performance ablieferte. Sänger über das von Sonja Zietlow und Marco Schreyl (Foto) moderierte Format: „«Unschlagbar» holte aus dem Stand 17,5 Prozent in der Zielgruppe 14- bis 59 Jahre und war somit ein großer Erfolg und von den drei neu getesteten Shows die erfolgreichste.“

Übrigens: RTL testet nicht nur im Bereich Show: Ende April und Anfang Mai wird es auch Piloten im Fiktion-Bereich geben. RTL sendet dann die Krimiformate «Mentrailer» und «Medcrimes».

Kurz-URL: qmde.de/62723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBorris Brandt über «Celebrity Big Brother»: 'Kann 15 Prozent Marktanteil garantieren'nächster Artikel«Hallo Deutschland»-Moderatorin geht zu Radio Bremen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung