Die erste Staffel der Personality-Doku «Glööckler, Glanz und Gloria» war einer der Überraschungserfolge des Fernsehjahres 2012. Davon ist während der zweiten Staffel der Doku-Soap über den schillernden Modeschöpfer Harald Glö(ö)ckler allerdings wenig zu spüren: 1,46 Millionen Menschen schalteten am Dienstagabend VOX ein, um neue Geschichten aus dem Alltag der schrillen Modeikone zu erfahren. Dies entsprach einer mageren Sehbeteiligung von 4,6 Prozent.
In der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 0,74 Millionen Glööckler-Fans für gerade einmal unterdurchschnittliche 6,4 Prozent Marktanteil. Eigentlich eher weniger ein Grund zur Freude, nach den miesen Werten der Vorwoche aber tatsächlich Anlass zur Erleichterung bei VOX. Die zweite Folge der aktuellen Staffel generierte nämlich lediglich 3,4 respektive 4,5 Prozent. Dagegen ist die nun verzeichnete Rückkehr zu den Marktanteilen der Staffelpremiere ein kleines Übel.
Ab 21.15 kletterte die Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland» dann auf 6,0 respektive 8,5 Prozent Marktanteil und brachte die VOX-Primetime somit wieder zurück in den grünen Quotenbereich. Noch besser schnitten ab 23.15 Uhr darüber hinaus «Die Küchenchefs» aus: Insgesamt standen 6,6 Prozent zu Buche, bei den Umworbenen wurden tolle 9,7 Prozent gemessen.