Zur Person: Thomas Ohrner
Seine Karriere begann schon in den 70ern, Ohrner war ein Kinderstar. Ab Mitte der 80er arbeitete er beim RTL-Hörfunk, später moderierte er TV-Formate wie «Wer, wo was?» oder «Lass dich überraschen». Zudem war er zwischenzeitlich Programmleiter vom Kabelkanal. Zwischen 2007 und 2010 spielte er eine Rolle in der Soap «Verbotene Liebe». Und auch dem Radio ist er treu geblieben. Beim Oldie-Sender Bayern 1 moderiert er den werktäglichen Nachmittag und eine Sendung am Samstag.Sie moderieren die Liveschaltungen zu den Reportern vor Ort, interviewen die Studio-Gäste und präsentieren die Magazinbeiträge aus dem neuen «Servus am Morgen»-Studio. Zudem kündigt der Sender an, dass es jeden Morgen Reporter geben soll, die direkt vor Ort sind, beispielsweise bei aufregenden Events und spannenden Menschen von Nordbayern über Vorarlberg und Appenzell bis Südtirol. Oder sie begleiten Menschen einen Tag lang in ihrem „aufregenden Alltag.“
Die Magazinbeiträge sollen informativ wie unterhaltsam gehalten sein. Die Themenauswahl wird Servus-TV-typisch sein. Wertvolle Tipps zum saisonalen und regionalen Einkaufen wie menschliche Geschichten aus Region, aber auch Filme über heimische Tiere im Wald.
In der Sendung wird es vier Mal pro Stunde News-Breaks geben – in diesen soll sowohl über den Servus-Raum als auch über den Rest der Welt berichtet werden. Themen werden auch Sportereignisse sein, zudem darf ein Wetterbericht natürlich nicht fehlen.