Gestern Abend konnte RTL II sehr gute Werte mit «Big Brother» einfahren. Schon die Zusammenfassung sahen 1,63 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag bei guten 7,4 Prozent ab 3 Jahre. Besonders freuen konnte sich der Münchner Privatsender über die Ergebnisse in der werberelevanten Gruppe: Dort verfolgten 1,16 Millionen Fernsehzuschauer bei einem überdurchschnittlichen Marktanteil von 13,8 Prozent das bunte Treiben im Haus.
Um 20.15 Uhr folgte dann die große Live-Show; wer nominiert ist, können sie hier nachlesen. Die von Ruth Moschner (siehe: linkes Bild) und Oli P. moderierte Show konnte gestern endlich mal wieder über die zwei Millionen Marke klettern. Bislang erreichte die Entscheidungsshow eine Quote von etwa 1,7 Millionen Menschen. Doch gestern wollten 2,21 Millionen Zuschauer unter anderem das risikovolle Spiderman-Match sehen. Ein guter Marktanteil von 7,5 Prozent ab 3 Jahre war hier zu verbuchen. Auch die werberelevante Gruppe konnte sich sehen lassen: 1,49 Millionen Menschen bei einem sehr guten Marktanteil von 12,4 Prozent bei den 14 – 49 Jährigen verfolgten «Big Brother – Die Entscheidung». (seel)