Die Castingshow holte sich am Samstag den Tagessieg in der Zielgruppe zurück, der zuletzt an «Wetten, dass..?» gegangen war.
«DSDS»-Quotenverlauf (Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe)
- Staffel 1: 41,4 %
- Staffel 2: 25,0 %
- Staffel 3: 29,9 %
- Staffel 4: 29,1 %
- Staffel 5: 28,3 %
- Staffel 6: 30,8%
- Staffel 7: 31,8 %
- Staffel 8: 32,0 %
- Staffel 9: 24,4 %
Vergangene Woche startete
«DSDS» so schlecht wie noch nie in die Mottoshows. Mit einem Marktanteil von 20,3 Prozent in der Zielgruppe holte man dennoch einen ordentlichen Wert. Wie erwartet, war ein solches Ergebnis an diesem Samstag nicht mehr drin. Obwohl «Wetten, dass..?» selbst erneut Zuschauer verlor, kostete der Show-Dino die Castingshow ein paar Zuschauer. Der Marktanteil in der Zielgruppe sackte auf 18,5 Prozent und somit auf den bisher schwächsten Marktanteil der zehnten Staffel. Gleichzeitig bescherte das
RTL aber auch den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, der zuletzt an «Wetten, dass..?» gegangen war.
Bei den absoluten Zuschauerzahlen mussten sich die Kölner dafür hinter dem
ZDF anstellen: Insgesamt 3,54 Millionen Menschen sahen diesmal zu, das reichte für 11,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.
Zulegen konnte anschließend
«Jungen gegen Mädchen», der Marktanteil kletterte gegenüber der Vorwoche um fast einen Prozentpunkt auf 17,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.