Bei der Vergabe der Bundesligarechte bis 2017 ging Sat.1 leer aus. Gerüchten zufolge soll der Sender Interesse am Sonntagspaket gehabt haben, das zumindest eine Verwertung der Samstagsbilder am Sonntagmorgen (samt Fußballtalk) ermöglicht hätte. Nun besagt ein „kicker“-Bericht, dass der Münchner Sender sein Interesse am Sport Fußball nicht verloren haben soll.
Angeblich bietet man um die Übertragungsrechte der am 5. Juni 2013 in Israel startenden U-21-Fußball-EM mit. Die wichtigen Spiele, also die der deutschen Mannschaft, werden dann zur Primetime um 18.00 Uhr oder 20.30 Uhr angepfiffen. Laut dem Bericht sind auch ARD und ZDF mit im Rennen, das Angebot von Sat.1 soll aktuell aber besser sein. Die Rechte an der U-21-EM sollen diesmal dreimal so viel Geld wie noch vor vier Jahren in die UEFA-Kassen spülen.
Die U-Turnier gibt es in aller Regel auch ausführlich beim Sportsender Eurosport. Ob dieser im Juni 2013 auch von der U-21-EM berichten wird, stehe noch nicht fest, wie eine Sprecher gegenüber Quotenmeter.de erklärte.