Heidi Klum
Klum, die nie über die großen Catwalks in Paris oder Mailand lief („Für den Laufsteg war ich zu klein und rund“), wurde 1992 in «Gottschalk Late Night» entdeckt. Fahrt nahm ihre Karriere 1998 auf, als sie das Cover der „Sports Illustrated“ zierte. Seit dieser Zeit weltweit bekanntes Werbegesicht, erlebte die im Jahr 1973 geborene Klum 2004 mit «Project Runway» ihren TV-Durchbruch.Ab 20.15 Uhr fanden sich 2,24 Millionen und 7,5 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein, um «Germany's Next Topmodel» zu verfolgen. Aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen wurden 1,43 Millionen vor die Fernseher gelockt, sie generierten einen Marktanteil von 13,4 Prozent. Während der Wert in der Zielgruppe damit im Vergleich zu von vor sieben Tagen identisch blieb, gelang bei den Fernsehenden ab drei Jahren eine leichte Steigerung um 0,2 Prozentpunkte.
«red!» kam ab 22.30 Uhr auf 1,46 Millionen und 6,4 Prozent insgesamt, bei den Werberelevanten verzeichnete das Magazin 0,95 Millionen und 10,7 Prozent. Mit Spannung darf erwartet werden, wie sich «Germany's Next Topmodel» in den folgenden Wochen entwickelt, saßen zum Staffelauftakt doch noch 2,73 Millionen insgesamt und 16,5 Prozent der jüngeren Zuschauer vor den Mattscheiben.