Die Bücher sind geschrieben, die Filme abgedreht, die weltweit erfolgreiche «Twilight»-Saga somit eigentlich beendet. Nur das frei empfangbare deutsche Fernsehen hinkt dem deutlich hinterher, denn mehr als die ersten beiden Streifen waren bisher noch nicht zu sehen. Am Freitagabend strahlte man zum dritten Mal den ersten Teil «Bis(s) zum Morgengrauen» aus, wobei er zum ersten Mal auf RTL zu sehen war. Mit 2,24 Millionen Zuschauern aber nur katastrophale 7,2 Prozent Marktanteil einher, in der werberelevanten Zielgruppe standen miese 13,9 Prozent bei 1,55 Millionen zu Buche.
Im Anschluss daran gewann der Kölner Privatsender deutlich an Zugkraft, für den Actionthriller «96 Hours» konnten sich nämlich immerhin noch 2,02 Millionen Konsumenten begeistern. Somit verbesserte sich der Film mit Liam Neeson ab 22:25 Uhr klar auf solide 11,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls deutlich stärkere 15,8 Prozent bei 1,22 Millionen generiert.
Am Nachmittag sah kaum einer das Programm des Senders, obwohl er mit «Arthur und die Minimoys 3» und «Sammys Abenteuer» immerhin zwei TV-Premieren anzubieten hatte. Die beiden Produktionen aus dem Jahr 2010 kamen ab 15:25 Uhr nur auf 1,45 bzw. 1,90 Millionen Interessenten, dies entsprach 8,6 und 9,6 Prozent aller Fernsehenden. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls miese 9,6 und 13,5 Prozent bei maximal 0,98 Millionen verbucht.