Highlights von TBS
- «Cougar Town»
- «Men at work»
- «Sullivan & Son»
- «Conan»
„Als wir Conan O’Brien angeboten haben zu TBS zu kommen, wussten wir schon, dass er eine loyale Gefolgschaft mitbringen würde“, sagte TBS-Programmchef Michael Wright über das treue Publikum des Moderators. Im Digital-Markt sei «Conan» zur Top-Marke in Sachen Late-Night-Show geworden, lobte er.
Explizit verwies CBS auch darauf, dass «Conan» im Bereich Social Media führend sei. 8,3 Million Follower bei Twitter, zwei Millionen Fans bei Facebook und rund 15 Millionen abgerufene Videos (unter anderem bei YouTube). Conan O’Brian wechselte von NBC zu TBS – bei NBC hatte er zuvor den langjährigen Sendeplatz von Jay Leno eingenommen. Leno probierte sich bei NBC für rund ein halbes Jahr schon auf dem 22.00-Uhr-Slot aus. Weil dieses Experiment aber nicht funktionierte, wanderte das Format mit Leno später wieder auf den 23.35-Uhr-Slot und O’Brien verließ NBC mit einer fetten Abfindung.