„
Hier treten starke Typen in starken Marken in einen spannenden Wettbewerb, der die vielen Motorsportfans hierzulande ganz sicher faszinieren wird.
”
RTL-Sportchef Manfred Loppe
Für 0,05 Millionen Motorsportfans war diese Übertragung interessant. Bei allen kam der Sender, der am Montag seinen ersten Geburtstag beging, auf gute 0,4 Prozent Marktanteil und auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren hätte es schlechter laufen können. Sportchef Manfred Loppe also kann mit den dort erreichten 0,7 Prozent durchaus zufrieden sein.
In zwei Wochen geht es mit der nächsten Übertragung weiter: Das Rennen aus Monza gibt es dann aber nicht live zu sehen, sondern in einer einstündigen Zusammenfassung, gezeigt am Abend ab 19.15 Uhr. Nachmittags würde man nämlich gegen die Formel 1 bei RTL antreten, was aus Sicht der Programmplaner wohl wenig Sinn machte.