
Bei den Werberelevanten hatte RTL mit «CSI: Vegas» und «Bones - Die Knochenjägerin» die Nase vorne, denn es schalteten 2,11 sowie 2,27 Millionen junge Menschen ein. Daraus resultieren 18,1 und 19,1 Prozent Marktanteil, bei den ab 3-Jährigen wurden zunächst 3,76, dann 4,01 Millionen Zuschauer erreicht. Der Start der zweiten «The Glades»-Staffel funktionierte mit 2,82 Millionen und 12,7 Prozent, in der Zielgruppe kam man auf 16,7 Prozent.
Überzeugend war die Dokumentation «ZDFzeit», die sich mit dem Thema "Aldi gegen Lidl - Das Duell" beschäftigte. Dieses Thema interessierte die Bevölkerung, immerhin wurden 6,04 Millionen Zuschauer gemessen. 18,7 Prozent holte die 45-minütige Doku, die bei den Werberelevanten für fantastische 16,0 Prozent sorgte. Doch das nachfolgende Programm, das aus «Frontal 21» und «heute-journal» bestand, konnte die Werte nicht halten. 3,66 und 3,87 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile beliefen sich auf 11,4 sowie 13,2 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 6,7 und 7,3 Prozent ausgewiesen.

Sat.1 punktete mit der «Lila, Lila»-Wiederholung nicht, nur 1,22 Millionen Menschen sahen zu. Mit 4,0 Prozent bei allen sowie 5,7 Prozent bei den jungen Menschen flog man auf die Nase. Ab 22.30 Uhr kämpften die «akte 20.13»-Reporter vor 1,23 Millionen Zusehern, mit 7,2 Prozent bei den Werberelevanten kann man ebenso wenig zufrieden sein. Unterdessen hatte kabel eins mit «Taxi 3» 1,14 Millionen Zuseher, danach kam «Sons of Anarchy» auf 0,68 Millionen. Beim Zielpublikum wurden enttäuschende 5,3 sowie 3,6 Prozent gemessen.
Ebenso mau präsentierte sich «Glööckler, Glanz Gloria» bei VOX, denn aus 1,33 Millionen Zusehern resultierten nur 5,7 Prozent in der Zielgruppe. Mit der Auswanderer-Doku «Goodbye Deutschland!» stieg das Interesse auf 7,6 Prozent, die Gesamtreichweite verbesserte sich auf 1,45 Millionen. «Das Messie-Team» brachte RTL II 7,4 Prozent, die Reichweite belief sich auf 1,54 Millionen Zuseher. Ab 22.05 Uhr überzeugte das Magazin «RTL II Spezial» noch 1,22 Millionen, mit 6,5 Prozent schlug man sich recht wacker.