Harald Schmidt profitiert weniger
«Die Harald Schmidt Show» profitierte am Tag der Bekanntgabe des neuen Sky-Vertrags eher weniger vom starken Vorlauf. Die Late-Night-Show erreichte bei Sky Sport ab 23.30 Uhr im Schnitt rund 50.000 Zuschauer - ein ordentlicher, aber bei Weitem kein Bestwert. Immerhin: In der Zielgruppe holte "Dirty Harry" 0,7 Prozent Marktanteil, insgesamt 0,4 Prozent Marktanteil.1,12 Millionen Menschen sahen das ab 20.45 Uhr angepfiffene Spiel, dass die Bayern mit 2:0 für sich entschieden. Somit lag man in etwa auf dem Niveau, das auch andere Exklusiv-Spiele am Dienstag in dieser Champions League-Saison erreichten. Für den Pay-TV-Sender jedenfalls ein großer Erfolg.
3,8 Prozent Marktanteil wurden gesamt ermittelt, 4,8 Prozent in der Zielgruppe. Zu dieser gehörten laut Ausweisungen 0,55 Millionen Zuschauer. Übrigens: Laut Sky erhöht sich die Reichweite an solchen Spieltagen allein durch Zuschauer in Sky-Sportbars nochmals um meist mehr als 40 Prozent. Nicht mitgezählt sind zudem Nutzer, die das Spiel live via Sky Go geschaut haben.