Der Handyhersteller HTC, inzwischen auch offizieller Sponsor der Uefa Champions League, wird ab sofort Partner von Sky. „Zielsetzung der Partnerschaft ist die mediale Aktivierung von HTC‘s „One Magic Moment“-Kampagne im Rahmen der Live-Übertragungen auf Sky,“ gab der Werbevermarkter des Bezahlsenders, Sky Media Network, am Mittwoch bekannt.
Über die so genannte „One Magic Moment“-Kampagne soll ein neues Handy des Anbieters – im Speziellen die Fotofunktion dieses beworben werden. Laut Sky soll das so ablaufen: Mitten in den Highlight-Spielszenen wird das Smartphone interaktiv über das Vollbild gelegt und löst per eingeblendetem Finger eine gestochen scharfe Aufnahme der eben gesehenen Spielszene aus. Der übergreifende Ansatz, Produkteigenschaften über Fußballszenen vorzustellen, wird auf alle genutzten Maßnahmen übertragen.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: „HTC erreicht mit seinem Maßnahmenpaket rund um die entscheidenden Spieltage eine hoch attraktive Zielgruppe und einen enormen Aufmerksamkeitswert. Die plattformübergreifende Kampagne, zu der insbesondere maßgeschneiderte Sonderwerbeformen zählen, ermöglicht eine präzise Ansprache der Zielgruppen und die Herstellung einer hohen persönlichen Relevanz.“