Seit Januar 2013 sendet der Free-TV-Sender Sat.1 Gold vorwiegend Ware aus dem großen Archiv der ProSiebenSat.1-Gruppe. Einige Eigenproduktionen laufen in der Primetime durchaus gut, doch am Vorabend scheint man an einigen Ecken und Kanten noch Feilen zu müssen.
So erreichten zwei Episoden von «Für alle Fälle Stefanie» ab 17.50 Uhr nur 0,04 und 0,05 Millionen Fernsehzuschauer, es wurden jeweils 0,2 Prozent Marktanteil eingefahren. Beim werberelevanten Publikum generierte Sat.1 Gold 0,1 respektive 0,2 Prozent Marktanteil.
Wirklich erfolgreich war nur «Wolffs Revier», das ab 19.25 Uhr auf Sendung ging. 0,06 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für 0,2 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg das Interesse von 0,01 auf 0,03 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil auf 0,4 Prozent verdoppelt wurde.