TV-News

Lässt es auch Ulmen im «Tatort» krachen?

von

Die Dreharbeiten zum neuen «Tatort» in Weimar haben begonnen. Neben Christian Ulmen und Nora Tschirner steht auch Dominique Horwitz für den MDR vor der Kamera.

Was machen Wiedemann & Berg sonst?

  • «Wer's glaubt, wird seelig»
  • «Männerherzen 1+2»
  • «Liebe und andere Turbulenzen»
  • «Add a Friend»
  • «Lena - Leben für die Liebe»
Als «Tatort»-Event bezeichnet der MDR das Projekt, dessen Dreharbeiten am Donnerstag begonnen haben. Vorerst einmalig sollen Nora Tschirner und Christian Ulmen für den ARD-Krimi vor der Kamera stehen. Erste Setbilder, die der MDR veröffentlicht, lassen darauf schließen, dass es in der Produktion von Wiedemann & Berg auch kracht. Christian Ulmen spielt in „Die fette Hoppe“ Kriminalkommissar Lessing, der an seinem ersten Arbeitstag gleich eine Geiselnahme zu lösen hat. Unter den Geiseln: Die von Nora Tschirner gespielte schwangere Kommissarin Kira Dorn.

Später müssen sie sich um den Fall einer vermissten Fleischereibesitzerin kümmern. In weiteren Rollen sind Elke Wieditz, Stephan Grossmann, Thorsten Merten und Dominique Horwitz zu sehen. „Die verschlafene Kleinstadt Weimar wird zum Schauplatz einer Hochgeschwindigkeitsermittlung. Schwarzer Humor ist garantiert“, heißt es in der Drehstartmeldung.

Die Produktion soll am 3. Mai 2013 beendet sein – Das Erste wird den «Tatort» am zweiten Weihnachtsfeiertag zeigen. Das Drehbuch für den Krimi stammt von Murmel Clausen und Andreas Pflüger, Regie führt Franziska Meletzky. Hinter der Kamera steht Philip Peschlow.

Kurz-URL: qmde.de/63027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Musikantenstadl»-Aus: ‚Vor Millionen von Gebührenzahlern verantworten‘nächster ArtikelPodcast: Ein halbes Jahrhundert ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung