US-Quoten

Neue Sitcom auf ABC startet solide

von

Mit einer starken Episode von «Modern Family» im Vorprogramm hätte für die neue Sitcom «How to Live With Your Parents (For the Rest of Your Life)» aber durchaus etwas mehr drin sein können.

Kurzüberlick: «How to Live With Your Parents (For the Rest of Your Life)»

Mit der Sitcom kehrt Sarah Chalke (bekannt aus «Scrubs») wieder in einer Hauptrolle auf die Fernsehbildschirme zurück. Sie spielt in der Serie die geschiedene Mutter Polly, die zurück zu ihren Eltern zieht. Doch das Zusammenleben gestaltet sich schwieriger als gedacht. Die Serie stammt aus der Feder von Claudia Lonow.
Begonnen hat ABC seinen Comedy-Mittwoch wie gewohnt mit einer neuen Ausgabe von «The Middle». Diese kam auf 7,17 Millionen Zuschauer und erreichte sechs Prozent in der Zielgruppe. «Suburgatory» ließ im Anschluss etwas federn und generierte 5,79 Millionen Zuschauer (5%), ehe «Modern Family» im Anschluss 10,59 Millionen Menschen begeisterte. In der Zielgruppe waren sehr gute elf Prozent dabei. Die neue Sitcom «How to Live With Your Parents (For the Rest of Your Life)» interessierte danach 8,36 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil sank auf sieben Prozent. Das sind ordentliche Werte, doch hätte man sich im Anschluss an «Modern Familiy» vielleicht doch ein paar mehr Zuschauer gewünscht. «Nashville» schloss den Abend auf ABC mit 5,59 Millionen ab (5%).

Die Show «Survivor» läutete den Mittwochabend auf CBS ein. 9,14 Millionen ließen sich dafür begeistern (7%). Eine neue Folge von «Criminal Minds» präsentierte sich im Anschluss konstant und erreichte 10,68 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls sieben Prozent in der Zielgruppe. Mit diesen Werten dürfte eigentlich nichts gegen eine Verlängerung um eine weitere Staffel sprechen. Das «CSI»-Team kam im Anschluss auf 9,76 Millionen. In der Zielgruppe ging es leicht runter auf sechs Prozent.

FOX suchte unterdessen weiter nach einem neuen Superstar. Die Castingshow «American Idol» begeisterte 11,48 Millionen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei neun Prozent. Damit musste man sich «Modern Family» zumindest bei den Jungen geschlagen geben. NBC setzte ab 20:00 Uhr auf «Dateline NBC». 5,88 Millionen Menschen schalteten ein (4%). Eine neue Folge «Law & Order: Special Victim Unit» kam anschließend auf 6,24 Millionen und generierte ebenfalls vier Prozent in der Zielgruppe. «Chicago Fire» beendete den Abend auf NBC und hielt die vier Prozent bei insgesamt 6,26 Millionen Zuschauern.

The CW konnte am Abend mit einer neuen Folge von «Arrow» punkten. Die Serie holte einen guten Marktanteil von drei Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,84 Millionen Menschen zu. Eine neue Folge von «Supernatural» gab im Anschluss etwas ab, lief aber auf dem Niveau der Vorwochen mit 1,98 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von zwei Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/63029
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Ein halbes Jahrhundert ZDFnächster ArtikelDie Kritiker: «Im Schleudergang»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung