Quotenübersicht
- CBS: 13,29 Mio. (9% 18-49)
- FOX: 7,34 Mio. (7% 18-49)
- ABC: 6,87 Mio. (7% 18-49)
- NBC: 3,30 Mio. (4% 18-49)
- CW: 0,96 Mio. (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei FOX erholte sich «American Idol» vom Allzeit-Tief der vergangenen Woche und lockte 11,28 Millionen Casting-Fans an. Der Marktanteil in der Zielgruppe verharrte bei neun Prozent. Für «New Girl» lief es um 21 Uhr gut; die Comedy erreichte sechs Prozent und 4,87 Millionen. «The Mindy Project» beendete den Abend vor 3,52 Millionen Zusehern und vier Prozent der Werberelevanten.
Quotensieger des Donnerstags war CBS mit seinen erfolgreichen Serienformaten. «The Big Bang Theory» (Foto) kam auf abermals hervorragende 16,79 Millionen Zuschauer und 17 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Gegenüber der letzten neuen Folge von Mitte März legte man damit um satte zwei Prozentpunkte zu. Gleiches gilt für «Two and a Half Men», das zwölf Prozent und 13,58 Millionen einschalteten. «Person of Interest» sahen um 21 Uhr acht Prozent und 14,34 Millionen, «Elementary» schließlich sechs Prozent und 10,36 Millionen.
Die ABC-Zahlen veränderten sich gegenüber der Vorwoche kaum. «Wife Swap» kam zu Beginn des Abends auf 4,10 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. Die beiden Serien «Grey's Anatomy» und «Scandal» kamen anschließend auf starke acht Prozent; die Reichweiten lagen bei 8,39 und 8,11 Millionen. Das Network The CW zeigte am Donnerstag keine Erstausstrahlungen. für «The Vampire Diaries» und «Beauty and the Beast» interessierten sich so nur 1,16 und 0,75 Millionen Fans sowie ein Prozent aus der Zielgruppe.