«The Voice of Germany»
Auch die Original-Castingshow, «The Voice of Germany», holte für Sat.1 gute Quoten. Die erste Staffel erreichte im Schnitt einen Zielgruppen-Marktanteil von 24,3 Prozent, die zweite Runde generierte dann 23,0 Prozent. Allerdings waren einige Ausgaben auch bei ProSieben zu sehen. «The Voice Kids» wird nun ausschließlich bei Sat.1 ausgestrahlt.Bei allen Zuschauern führte jedoch «Wer wird Millionär?» mit einer Reichweite von deutlich über fünf Millionen, auch das ZDF hatte mit «Die Chefin» minimal mehr Zuschauer als Sat.1. Doch dafür ergatterte die Produktion in der Zielgruppe den Tagessieg. Größter Verfolger war hier RTL, das es mit dem Start der neuen «Let's Dance»-Staffel auf einen Marktanteil von 19,6 Prozent geschafft hat.
Doch zurück zu Sat.1: So gut es in der Primetime auch lief, so mäßig schnitten anschließend ab 22:20 Uhr zwei Folgen von «Ladykracher» ab. Mehr als 11,9 respektive 12,1 Prozent Marktanteil waren für die Erstausstrahlungen nicht zu holen. Für Wiederholungen vom «Sechserpack» ging es sogar dann auf Marktanteile von 8,5 und 9,2 Prozent hinab.
Im Schnitt erreichte Sat.1 einen Tagesmarktanteil von soliden 11,5 Prozent, das reichte für Rang zwei hinter RTL, wo durchschnittlich 16,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ausgewiesen wurden. Im Übrigen war «The Voice Kids» nur eine von zwei Sendungen von Sat.1, die zwischen 14 und halb eins auf einen zweistelligen Marktanteil kommen konnte. Bei der zweiten Sendung handelte es sich um «Schicksale - Und plötzlich ist alles anders», die in der 17:30-Uhr-Schiene immerhin 11,0 Prozent Marktanteil erzielen konnte.