Primetime-Check

Samstag, 6. April 2013

von

Heute u.a. mit dem Staffelstart von «Willkommen bei Mario Barth», einer vierstündigen Dokumentation bei VOX und Volksmusik in der ARD.

Tagessieger wurde am Samstagabend das ZDF mit «Ein starkes Team: Die Frau im roten Kleid» und 7,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren. Die ermittelten Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 23,2 Prozent insgesamt und ebenfalls beachtliche 11,1 Prozent bei den Jüngeren. 1,25 Millionen 14- bis 49-Jährige wurden ermittelt. «Kommissar Stolberg» verlor im Anschluss auf 4,79 Millionen Zuschauer, schlug sich mit 15,7 Prozent dennoch sehr wacker. Den zweiten Platz belegte indes Das Erste, das mit dem «Musikantenstadl» 4,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie 15,7 Prozent ansprach. Bei den jüngeren Zuschauern lief es mit 2,8 Prozent hingegen erneut desaströs schwach.

Tagessieger beim jungen Publikum wurde einmal mehr «Deutschland sucht den Superstar»: Die Castingshow erreichte mit 2,58 Millionen Zuschauern im werberelevanten Alter und sehr guten 22,6 Prozent in der Zielgruppe starke Werte wie lange nicht mehr. Insgesamt holte sich die Show mit 4,43 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 14,1 Prozent den dritten Platz im Ranking. «Willkommen bei Mario Barth» hielt danach das Niveau und musste mit 22,1 Prozent in der Zielgruppe nur kleine Abschläge verkraften. 3,56 Millionen Barth-Fans blieben bis halb zwölf noch wach. Den zweiten Platz bei den Jüngeren sicherte sich hingegen Sat.1 mit «Harry Potter und der Orden des Phönix», das 14,1 Prozent der Umworbenen bei 2,30 Millionen Gesamtzuschauern unterhielt. Insgesamt kam der sechs Jahre alte Film auf mäßige 7,5 Prozent.

Eine sehr schlechte Figur lieferte ProSieben ab, das mit «Ein einziger Augenblick» nur 1,26 Millionen Zuschauer unterhielt. Damit gingen schwache Marktanteile von vier Prozent bei allen und 7,1 Prozent in der Zielgruppe einher. «Das Gesetz der Ehre» erreichte im Anschluss noch 0,90 Millionen Zuschauern bei nahezu identischen 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Den Kontrast zu Show und Fiktion lieferte an diesem Samstagabend VOX, das die vierstündige Reportage «Extrem-Reisende – Wenn Menschen über alle Grenzen gehen» auf Sendung schickte und damit sehr gute 8,8 Prozent in der Zielgruppe generierte. Insgesamt generierten die Kölner mit 1,64 Millionen Zuschauern bei 6,1 Prozent ebenfalls sehr starke Ergebnisse.

Drei Folgen von «Navy CIS» schlugen bei kabel eins erneut voll ein: 1,55 Millionen bzw. 1,77 Millionen und 1,65 Millionen Zuschauer verhalfen der Krimiserie zu 7,3 Prozent, 7,8 Prozent und 7,7 Prozent in der Zielgruppe sowie zu bis zu 5,9 Prozent bei allen. RTL II konnte von einem derartigen Quotenniveau indes nur träumen; «Highlander 3 – Die Legende» kam nicht über schwache 2,8 Prozent der Umworbenen bei 0,64 Millionen Gesamtzuschauern hinaus. «Highlander – Endgame», der zweite Fantasystreifen des Abends, machte seine Sache mit 2,4 Prozent bei allen und 3,2 Prozent in der Zielgruppe abschließend nur bedingt besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX-Doku schlägt ProSieben-Filmnächster ArtikelBayern bescheren «Sportschau» und «Sportstudio» gute Werte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung