Nein, die große Nummer ist das neue Sport1-«Laufband-Quiz» nicht. Eigentlich sollte es dazu führen, dass der Spartensender einen erfolgreicheren Vorabend hat. Ein guter Vorabend ist wiederrum wichtig für eine erfolgreiche Primetime – vor allem an Tagen, an denen keine großen Highlights wie Live-Fußball auf dem Programm steht.
Doch mit dem halbstündigen Format will es so recht nicht klappen – letzte Woche fiel man teilweise massiv unter den Senderschnitt. Am Mittwoch nun sahen die Quoten zwar wieder freundlicher aus, blieben aber dennoch klar unterhalb der Erwartungen. Bei den 14- bis 49-Jährigen holte die neue Sendung nur 0,6 Prozent; derzeit liegt Sport1 bei 0,7 Prozent und ist schon damit nicht zufrieden.
0,03 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren sahen zu; insgesamt belief sich die Reichweite auf 0,08 Millionen Zuschauer. Vom Gesamtmarkt bekam Sport1 nach 18.00 Uhr einen Anteil von 0,4 Prozent ab.