
Das Erste setzte den Spielfilm «Halbe Hundert» dagegen und holte 4,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 12,8 Prozent - jedoch fuhr man nur 6,6 Prozent beim jungen Publikum ein. Mit den Informationsangeboten «Plusminus» (2,30 Millionen) und «Tagesthemen» (1,75 Millionen) sanken die Marktanteile auf 7,5 respektive 6,5 Prozent, bei den jungen Leuten fuhr man 4,0 sowie 4,0 Prozent ein. Marktführer RTL schickte «Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt» und «Stern TV» auf Sendung, mit 2,97 und 2,03 Millionen Zuschauern kann man nicht zufrieden sein. Bei den Werberelevanten verbuchte man erst 13,3, dann 11,8 Prozent Marktanteil.
Unterdessen versuchten Sat.1 und kabel eins mit Spielfilmen zu punkten. Der Bällchensender brachte es mit «Die Frau des Zeitreisenden» (1,15 Millionen) und «Fall 39» (0,53 Millionen) nur zu 3,6 sowie 3,3 Prozent, in der Zielgruppe versagte man mit 5,3 und 4,7 Prozent. «Spiel auf Zeit» (0,76 Millionen) und «Heat» (0,40 Millionen) brachten kabel eins 2,4 sowie 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den jungen Leuten wurden jeweils nur miese 3,1 Prozent Marktanteil eingefahren.

ProSieben strahlte «Grey's Anatomy» vor 1,62 Millionen Fernsehzuschauern aus, mit 10,9 Prozent hielt man sich gegen König Fußball respektabel. Die restliche Primetime füllte man mit vier Episoden von «How I Met Your Mother», die auf dem 21.15 Uhr-Slot 0,95 sowie 0,85 Millionen Zuschauer hatten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sorgte man für 6,4 und 6,0 Prozent. Ab 22.15 Uhr kamen die Abenteuer von Barney, Marshall & Co. auf 5,4 und 6,7 Prozent. Die Gesamtreichweiten fielen weiter, es sahen nur noch 0,69 und 0,70 Millionen Menschen zu.