Nicht verwunderlich: Das ZDF erreichte mit der UEFA Champions League-Partie Juventus Turin - FC Bayern München mit 11,57 Millionen Zuschauer den Tagessieg. Der Marktanteil lag bei starken 36,5 Prozent, bei den jungen Menschen fuhr man 33,3 Prozent ein. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte verzeichneten 7,79 Millionen Zuschauer, das bedeutete 28,6 Prozent. Von diesen Zuschauern waren 2,79 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil betrug 26,2 Prozent. Das «heute-journal» schlug sich mit 10,06 Millionen sehr gut, die Marktanteile beliefen sich auf 30,6 Prozent bei allen und 33,3 Prozent bei den jungen Menschen.
Das Erste setzte den Spielfilm «Halbe Hundert» dagegen und holte 4,22 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei guten 12,8 Prozent - jedoch fuhr man nur 6,6 Prozent beim jungen Publikum ein. Mit den Informationsangeboten «Plusminus» (2,30 Millionen) und «Tagesthemen» (1,75 Millionen) sanken die Marktanteile auf 7,5 respektive 6,5 Prozent, bei den jungen Leuten fuhr man 4,0 sowie 4,0 Prozent ein. Marktführer RTL schickte «Die 25 außergewöhnlichsten Menschen der Welt» und «Stern TV» auf Sendung, mit 2,97 und 2,03 Millionen Zuschauern kann man nicht zufrieden sein. Bei den Werberelevanten verbuchte man erst 13,3, dann 11,8 Prozent Marktanteil.
Unterdessen versuchten Sat.1 und kabel eins mit Spielfilmen zu punkten. Der Bällchensender brachte es mit «Die Frau des Zeitreisenden» (1,15 Millionen) und «Fall 39» (0,53 Millionen) nur zu 3,6 sowie 3,3 Prozent, in der Zielgruppe versagte man mit 5,3 und 4,7 Prozent. «Spiel auf Zeit» (0,76 Millionen) und «Heat» (0,40 Millionen) brachten kabel eins 2,4 sowie 2,8 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den jungen Leuten wurden jeweils nur miese 3,1 Prozent Marktanteil eingefahren.
Es geht aber auch besser, wie VOX bewies: Eine alte «Rizzoli & Isles»-Episode sorgte für 9,3 Prozent, beim Gesamtpublikum fuhr man 2,36 Millionen ein. Danach sorgten Reruns von «King» und «Criminal Intent» für 1,71 beziehungsweise 1,78 Millionen, bei den jungen Menschen beliefen sich die Marktanteile auf sechs und acht Prozent. Bei RTL II erreichte man mit «Teenie-Mütter» 1,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und respektable 6,6 Prozent bei den Werberelevanten. Danach kam «Extrem schön» nur auf vier Prozent, die Gesamtreichweite sank auf 0,99 Millionen. Mit «Crash! Knapper geht's nicht» legte man einen Flop hin. Lediglich 0,66 Millionen Zuseher entschieden sich ab 22.00 Uhr für die RTL II-Show, die in der Zielgruppe 3,1 Prozent holte.
ProSieben strahlte «Grey's Anatomy» vor 1,62 Millionen Fernsehzuschauern aus, mit 10,9 Prozent hielt man sich gegen König Fußball respektabel. Die restliche Primetime füllte man mit vier Episoden von «How I Met Your Mother», die auf dem 21.15 Uhr-Slot 0,95 sowie 0,85 Millionen Zuschauer hatten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen sorgte man für 6,4 und 6,0 Prozent. Ab 22.15 Uhr kamen die Abenteuer von Barney, Marshall & Co. auf 5,4 und 6,7 Prozent. Die Gesamtreichweiten fielen weiter, es sahen nur noch 0,69 und 0,70 Millionen Menschen zu.