US-Quoten

Neue ABC Sitcom verliert leicht

von

«How to Live With Your Parents (for the Rest of Your Life)» konnte die Vorwochenwerte aber zumindest in der Zielgruppe halten. Auch «American Idol» wusste zu überzeugen und holte beim Gesamtpublikum den Tagessieg.

Quotenübersicht

  1. FOX: 11,98 Millionen (9% 18-49)
  2. CBS: 10,45 Millionen (7% 18-49)
  3. ABC 7,08 Millionen (6% 18-49)
  4. NBC: 4,11Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,37 Millionen (1% 18-49)
Damit dürften die Verantwortlichen bei ABC halbwegs zufrieden sein: die neue Sitcom mit der ehemaligen «Scrubs»-Darstellerin Sarah Chalke begeisterte 7,31 Millionen Zuschauer und erreichte sieben Prozent bei den Jungen. Letzte Woche zum Serienstart waren zwar noch über acht Millionen Menschen dabei, aber in der werberelevanten Zielgruppe konnte man die Vorwochenwerte halten. Im Vorfeld zeigte ABC neue Folgen von «The Middle», «Suburgatory» und «Modern Family». «The Middle» kam auf 7,42 Millionen Zuschauer (6%). «Suburgatory» erreichte danach 5,55 Millionen und fünf Prozent. Überflieger des Abends war «Modern Family». Die preisgekrönte Serie begeisterte 10,22 Millionen (10%). «Nashville» schloss den Abend dann mit 6,01 Millionen Zuschauern und fünf Prozent ab.

Auf FOX ist «American Idol» von den Werten der Vorjahre weit entfernt, dennoch holt das Format nach wie vor Quoten wie keine andere Sendung des Senders. Am Mittwochabend waren 11,98 Millionen Menschen dabei. In der Zielgruppe wurden neun Prozent generiert. CBS startete um 20:00 Uhr mit «Survivor» in den Abend. Eine neue Ausgabe lockte 9,15 Millionen vor den Fernseher. In der Zielgruppe bedeutete das acht Prozent. Im Anschluss liefen neue Folgen von «Criminal Minds» und «CSI». Die Profiler der BAU konnten die Werte der letzten Woche leicht ausbauen und kamen auf 11,29 Millionen Zuschauern (8%). «CSI» musste danach leicht abgeben und begeisterte 10,93 Millionen und holte sieben Prozent in der Zielgruppe.

NBC begann den Abend mit «Dateline NBC» und erreichte damit 5,26 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe waren vier Prozent dabei. Eine Wiederholung von «Law & Order: SVU» kam im Anschluss auf 3,99 Millionen und drei Prozent. Ab 22:00 Uhr wiederholte NBC die erste Folge der neuen Serie «Hannibal». Das Interesse war eher gering: 3,10 Millionen schauten zu. Der Marktanteil verharrte bei drei Prozent.

Auch das kleine Network CW stoß nicht auf allzu großes Publikumsinteresse. Man zeigte allerdings auch nur Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural». «Arrow» schaffte es zum Beginn der Primetime noch auf 1,56 Millionen Zuschauer und ein Prozent. «Supernatural» ließ im Anschluss leicht federn und kam auf 1,19 Millionen und ebenfalls ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/63152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «nate light»: Amado wird Teil des Formatsnächster Artikel360 Grad: Warten auf den Turnaround

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung