Quotennews

«Batman Begins» erkämpft VOX Spitzenquoten

von

Christopher Nolans zeitgemäße Nacherzählung von Batmans Ursprungsgeschichte räumte am Donnerstagabend bei VOX ab.

VOX und die Action zum Donnerstag

  • 28. Februar: «Hellboy 2», 10,0 Prozent in der Zielgruppe
  • 7. März: «Van Helsing», 10,3 Prozent in der Zielgruppe
  • 14. März: «Cop Out», 6,7 Prozent in der Zielgruppe
  • 21. März: «Stirb langsam 4.0», 15,3 Prozent in der Zielgruppe
  • 28. März: «In 80 Tagen um die Welt», 9,1 Prozent in der Zielgruppe
  • 4. April: «Riddick: Chroniken eines Krieges», 10,3 Prozent in der Zielgruppe
Mit Actionkost fährt VOX am Donnerstagabend derzeit wirklich gut. Nachdem vor wenigen Wochen «Stirb langsam 4.0» Sensationswerte für den Schwesternsender von RTL einholte, ergatterte VOX diese Woche auch mit etwa anspruchsvollerer Action-Unterhaltung tolle Quoten. «Batman Begins» lockte zur besten Sendezeit 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährige vor die Fernseher und erzielte somit satte 11,1 Prozent Marktanteil.

Insgesamt verfolgten 2,01 Millionen Menschen ab drei Jahren den Beginn von Christopher Nolans düster-realistischen Batman-Trilogie. Somit waren der US-Produktion stattliche 6,8 Prozent beim Gesamtpublikum sicher.

Auch im Anschluss fuhr VOX mit seiner Actionprogrammierung erfolgreich. Die Comicadaption «Blade 2» wurde von 0,87 Millionen Fernsehenden verfolgt und generierte 6,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie 10,5 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63159
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx: Starke Werte für «Vampire Diaries»nächster ArtikelDas Warten hat ein Ende: «The Good Wife» kehrt zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung