«DSDS»: Quotenverlauf Staffel 10
- Castings: 4,48 Millionen
- Recall: 3,95 Millionen
- Mottoshows: 4,01 Millionen
- Staffeldurchschnitt: 4,13 Millionen
Im Vorwochenvergleich gingen somit zwar knapp 0,4 Millionen Zuschauer verloren, die Quote stieg im Gegenzug aber leicht von 14,1 Prozent auf 14,2 Prozent. Von den Tiefstwerten, die sich zuletzt bei nur noch knapp über 3,5 Millionen Zuschauern angesiedelt hatten, blieb man erst recht ein gutes Stück entfernt. Insgesamt platzierten sich die «Superstars» beim Gesamtpublikum im Übrigen auch diesmal auf Platz drei im Ranking - hinter den öffentlich-rechtlichen Stationen. «Frag doch mal die Maus» in der ARD und «Willkommen bei Carmen Nebel» im ZDF erreichten zugleich leicht bessere 4,37 Millionen und 4,27 Millionen Zuschauer.
Noch besser sah es für RTL am Samstag in der Zielgruppe aus: 2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Interessenten verhalfen der dreistündigen Show zu 22,9 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zur Vorwoche, als noch 22,6 Prozent ermittelt wurden, ging es somit sogar noch um 0,3 Prozentpunkte bergauf. Der obligatorische Tagessieg war den Kölnern bei den Umworbenen einmal mehr nicht zu nehmen. Das nachfolgende Programm machte seine Sache im Anschluss an die Castingshow übrigens ähnlich gut wie in der Vorwoche.
«Willkommen bei Mario Barth» erreichte bis nach Mitternacht noch 2,62 Millionen Zuschauer bei einer Quote von 20,8 Prozent beim jüngeren Publikum. Bei allen ergaben sich gute 15,9 Prozent. «Upps! Die Superpannenshow», die diesmal erst gegen 0.15 Uhr und somit spät wie selten auf Sendung ging, erreichte aufgrund der fortgeschrittenen Zeit noch schwächere 1,48 Millionen Zuschauer. 14,4 Prozent resultierten insgesamt.