
Nur 0,86 Millionen Zuschauer begeisterten sich für den Film, was in der Zielgruppe lediglich einen desaströsen Marktanteil von 4,9 Prozent zur Folge hatte. Insgesamt spielte man erst recht keine Rolle, bei den Zuschauern ab drei Jahren generierte der Sender lediglich 2,9 Prozent. Bitter: Damit lag man in München hinter allen anderen sieben TV-Stationen, selbst RTL II und kabel eins waren erfolgreich unterwegs. Und auch für VOX, das «Meine himmlische Verlobte» zeigte und damit auf Platz sieben landete, lief es mit 0,87 Millionen Zuschauern ab drei Jahren noch leicht besser. In der Zielgruppe standen 0,50 Millionen ProSieben-Zuschauer 0,52 Millionen VOX-Interessenten entgegen.
Anders sah es für die drei Sender übrigens zu späterer Stunde aus: Während VOX mit der Dokumentation «Mutter mit 15 – Teenager zwischen Schulbank und Wickeltisch» von fünf auf 5,5 Prozent zulegen konnte, musste Sat.1 zeitgleich ab 22 Uhr mit dem Film «Alarmstufe: Rot» auf mäßige 9,8 Prozent abgeben. ProSieben machte einen großen Sprung und landete trotz später Sendezeit noch bei 0,99 Millionen Zuschauern. In Anbetracht des Vorprogramms sollten die ermittelten 9,3 Prozent bei den Umworbenen die Verantwortlichen besänftigen.