„
Wir brauchen von ProSieben nicht die Erlaubnis, Blödsinn zu machen, sondern wir müssen auch abseits des ganzen Quatsch Raum haben für unterhaltende Elemente, die so vielleicht bisher eher selten zusammen in einer Sendung zu sehen waren.
”
«Circus Halligalli»-Produzent Arno Schneppenheim
Ab 22.15 Uhr verfolgten 11,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer «Circus HalliGalli» und hoben die Sendung somit wieder auf Senderschnitt. Beim Gesamtpublikum kam das Format mit 1,07 Millionen Interessenten und einer Sehbeteiligung von 5,3 Prozent dagegen ein weiteres Mal nicht sonderlich gut weg.
Vorab holte «The Big Bang Theory» gewohnt tolle Quoten. Ab 21.15 Uhr erreichte die vorerst letzte neue Episode der Nerd-Sitcom 1,80 Millionen Fernsehende, darunter 1,57 Millionen Umworbene, und einen Zielgruppenmarktanteil von 13,2 Prozent. Eine Wiederholung steigerte sich im Anschluss auf 1,84 respektive 1,64 Millionen Zuschauer und 14,5 Prozent Marktanteil.
Der Abend endete lief für ProSieben auch nach «Circus HalliGalli» zufriedenstellend: Stefan Raabs Rückkehr aus der Osterpause hielt 0,76 Millionen Fernsehende an den Bildschirmen, daraus resultierte für «TV total» eine Sehbeteiligung von guten 6,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden 12,9 Prozent gemessen.