Mit gleich vier Episoden pro Tag sind aktuell «Niedrig & Kuhnt» im Programm von Sat.1 vertreten – und streng genommen sind sie alle kein Erfolg. Nach schleppendem Start um 18.00 Uhr schien es eine Zeit lang in die richtige Richtung zu gehen. Den richtigen Pfad hat die filmpool-Produktion mittlerweile aber wieder verlassen. Doppelfolgen in Erstausstrahlung brachten nun am Dienstag nur magere sieben und acht Prozent der Umworbenen – zu wenig für die Ansprüche des Münchner Senders. 1,35 und 1,61 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.
Auch die Wiederholungen am Nachmittag bringen nicht den gewünschten Erfolg. Sie wurden kurzfristig für das gefloppte «Helft mir! Letzter Ausweg Jugendamt» eingesetzt, holen nun aber keine besseren Marktanteile. Ab 14.00 Uhr sorgten die Ermittler am Dienstag für miese 5,3 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe.
Am Montag schwächte man mit der Programmierung immerhin RTLs neues Format «Die Trovatos». Diese erholten sich am Dienstag nun aber spürbar. In der Zielgruppe kam der Marktführer damit wieder auf gute 16,8 Prozent. Die danach gezeigten Scripted Realitys «Verdachtsfälle» und «Familien im Brennpunkt» landeten bei 15,1 und 17,7 Prozent.