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Ein zentraler Bestandteil der Strategie des neuen Präsidiums ist es, die Präsenz von Tennis in den Medien, und zwar online und offline, wieder zu erhöhen, sodass alle Tennisfans unseren Sport im TV und im Internet wieder mehr live erleben können. Wir sind sicher, dass wir damit auch das Interesse an unserem Sport wieder beleben können.
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DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg
Das Interesse der TV-Zuschauer blieb wie erwartet überschaubar, doch es war zumindest messbar: 0,02 Millionen Zuschauer konnte Sat.1 Gold mit der Übertragung ab 13.45 Uhr im Mittel für sich gewinnen, was beim Gesamtpublikum einen ausbaufähigen Marktanteil von 0,2 Prozent mit sich zog. Ähnlich sah es bei den Interessenten im Alter zwischen 14 und 49 Jahren aus, hier kam die Übertragung auf 0,01 Millionen Zuschauer sowie die damit verbundene Quote von 0,2 Prozent.
Das zweite Einzel konnte sich ab 16.35 Uhr leicht steigern: 0,03 Millionen Zuschauer führten erneut zu 0,2 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen blieben die Werte mit 0,01 Millionen Tennis-Fans sowie 0,2 Prozent stabil.