Quotennews

«Verbrechen» verabschiedet sich auf Quotenhoch

von

Die viel gelobte ZDF-Krimiserie fuhr am Sonntagabend zum Staffelfinale einen neuen Quotenrekord ein.

Unsere Kritikermeinung zu «Verbrechen»

„Man kann «Verbrechen» nicht loben, ohne die anderen Auswüchse des Genres zu kritisieren, weil «Verbrechen» zeigt, was möglich ist: eine psychologisch so vielschichtige und ästhetisch so anspruchsvolle und ausgereifte Serie, wie kaum eine andere deutsche Fernsehproduktion in diesem Jahrtausend.“
- Julian Miller
Die von Kritikern bejubelte ZDF-Produktion «Verbrechen» fand am Sonntagabend nicht nur ihr (vorläufiges?) Ende, sondern erreichte mit ihrer abschließenden Episode auch einen neuen Bestwert: Ab 22.45 Uhr kam die komplexe Krimiserie auf sehr gute 14,5 Prozent insgesamt und tolle 9,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite lag bei 2,73 Millionen Krimifreunden ab drei Jahren und 0,74 Millionen Jüngeren.

Zuvor lockte die Serie mit einer ab 22 Uhr ausgestrahlten Folge 2,81 respektive 0,77 Millionen Fernsehende an – die Quoten beliefen sich auf passable 10,2 Prozent bei allen und gute 6,8 Prozent bei den Jüngeren.

Der Primetimefilm «Fluss des Lebens – Verloren am Amazonas» sollte die Programmverantwortlichen in Mainz ebenfalls zufriedenstellen: 5,02 Millionen Interessenten ab 20.15 Uhr bedeuteten gute 14,0 Prozent bei allen, während bei den Jüngeren 0,93 Millionen Zuschauer für 6,5 Prozent Marktanteil genügten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/63341
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL gewinnt Spielfilmduellnächster ArtikelAuch NBC setzt auf «The Voice Kids»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung