„
Ich habe die erfolgreichste Live-Künstlerin eingeladen, uns in der «DSDS»-Jury zu helfen
”
Dieter Bohlen bei RTL.de zur Einladung von Andrea Berg
Er kann das wohl auch sehr guten Gewissens tun, steht doch schon fest, dass er in der kommenden Staffel – genauso wie auch die Tokio-Hotel-Brüder keine Rolle mehr spielen wird. Bei «DSDS» gehört es inzwischen zur Tradition, die Juroren an der Seite von Dieter Bohlen jährlich auszuwechseln und so sind auch für 2014 entsprechende Änderungen schon kommuniziert.
Gegenüber der Bild beschwerte sich Mateo nicht nur über die generelle Entscheidung, Andrea Berg ins Boot zu holen, was er einigen Kandidaten gegenüber nicht fair findet, sondern auch über die interne Kommunikation. "Ich nehme meinen Job als Juror ernst und habe einen Vertrag unterschrieben, also ziehe ich das mit durch. Aber wie das an uns als Jury und an die Kandidaten herangetragen worden ist, das empfinde ich offen gestanden als zum Kotzen."
Dieter Bohlen ließ nicht lange mit einer Reaktion warten – er stellte im Kölner Express klar, wo der Hammer hängt. Es gebe eben Leute, die sich jemanden einladen können und dann gebe es welche, die sich niemanden einladen können. „Das ist der Unterschied“, giftete der Pop-Titan.