Köpfe

Jacques Schulz heuert bei kabel eins an

von

Eine Stufe tiefer für den Motorsportmann: Statt der Formel 1 begleitet er jetzt die ADAC Masters.

Eine neue Aufgabe hat der Fernsehkommentator Jacques Schulz gefunden: Er wird ab dem kommenden Wochenende für kabel eins die ADAC GT Masters kommentieren. Bis zum vergangenen Herbst begleitete der als nicht einfach geltende Kommentator für Sky noch die Königsklasse des Motorsports, die Formel 1. Bei kabel eins tritt er somit in die Fußstapfen von Dirc Seemann.

Schulz beendete sein Engagement bei Sky aus persönlichen Gründen, die bis heute noch nicht näher genannt wurden. „Das ADAC GT Masters liefert alles, was das PS-Herz begehrt: Traum-Sportwagen, spannende Rennaction auf der Strecke, Sportler und Autos zum Anfassen“, sagt Schulz, der sich freut, seine Free-TV-Präsenz damit zu stärken. Der erste Auftritt für ProSiebenSat.1 wird es übrigens nicht sein. Schon Ende 2011 war er einmal in Sat.1 zu hören – damals begleitete er das «Race of Champions».

kabel eins überträgt in diesem Jahr wieder alle 16 Rennen des ADAC GT Masters live. Am Auftaktwochenende melden sich das Moderatorenduo Andrea Kaiser und Jan Stecker sowie Kommentator Jacques Schulz am Samstag und Sonntag jeweils um 12.00 Uhr aus der Motorsport Arena Oschersleben.

Kurz-URL: qmde.de/63399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 sichert sich Rechte an U21-EMnächster ArtikelDie Kritiker: «Mantrailer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung