Die Idee den Mittwochabend mit «How I Met Your Mother»-Marathons zu bestücken, hat sich in dieser und in der vergangenen Woche nicht bezahlt gemacht. Andererseits war es sicherlich das Bestreben von ProSieben gegen die Live-Fußball-Übertragungen, gegen die man anzutreten hatte, halbwegs ohne Schaden davon zu kommen. Am Dienstag sackten die Werte ab 20.45 Uhr zwar in den Keller, Mut machen aber die Ergebnisse der Erstausstrahlung um 20.15 Uhr. Die neue Folge der Sitcom generierte ordentliche 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite lag bei 1,39 Millionen.
Mit Beginn der Fußballübertragung sank diese dann deutlich – auf noch genau eine Million. Die Zielgruppen-Quoten landeten bei zunächst 6,7, dann aber auch bei 5,5 und 5,8 Prozent Marktanteil. Teilweise wurde eine Gesamtsehbeteiligung von noch 0,74 Millionen Zuschauern ermittelt.
Dafür machte die amerikanische Sitcom im Nachmittagsprogramm des Münchner Senders erneut eine richtig gute Figur. Die ab 16.05 Uhr gezeigte Wiederholung griff schier nach den Sternen, kam auf 18,4 Prozent in der Zielgruppe. Eine halbe Stunde später lag man noch bei ebenfalls weit überdurchschnittlichen 17,0 Prozent. Auch das nach 17.00 Uhr gezeigte Magazin «taff.» holte am Mittwoch mit 14,9 Prozent einmal mehr gute Quoten.