US-Fernsehen

NBC ordert neues TV-Event

von

Ein TV-Quiz, das zwölf Tage lang dauert, bereitet der amerikanische Sender NBC in diesen Wochen vor.

Ein einzigartiges Ereignis könnte im kommenden Herbst auf die amerikanischen Fernsehzuschauer zukommen. Wie US-Medien berichten, hat sich der Sender NBC die Rechte an der Show «The Million Second Quiz» gesichert. Das Live-Event wird – getreu dem Namen – eine Million Sekunden dauern. Umgerechnet sind das rund zwölf Tage.

Die Show soll entsprechend auch 24 Stunden lang live übertragen werden. 24 Stunden live passiert das auf den digitalen Sendern von NBC, NBC selbst steigt immer zur Primetime in das Geschehen ein. Es gilt als eher unwahrscheinlich, dass NBC seinen großen Sender für dieses Experiment wirklich fast zwei Wochen lang freiräumt. In dem Format müssen die Kandidaten sowohl Wissen als auch Ausdauer beweisen. Das Spiel soll im Herzen von Manhatten in einem Haus aus Glas aufgezeichnet werden. Wie bei «Big Brother» soll das Geschehen somit jederzeit zu verfolgen sein.

"«The Million Second Quiz» ist ein völlig revolutionäres Spektakel. Es ist Gameshow, soziales Experiment und interaktives Live-Event zugleich. Das Einzigartige an der Show ist, dass jeder in Amerika die Möglichkeit hat, aktiv an der Sendung teilzunehmen", sagte NBC-Sprecher Paul Telegdy. Dem Gewinner winken übrigens zehn Millionen US-Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/63422
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGericht entscheidet: BR muss kein Geld für Einspeisung bezahlennächster ArtikelQuotencheck: «Der letzte Bulle»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung