Köpfe

Mirjam Laux verlässt FOX

von

Die Fernsehmanagerin geht auf eigenen Wunsch und will sich künftig einer nicht näher genannten, neuen Herausforderung stellen.

Wechsel an der Spitze von Fox International Channels Germany: Mirjam Laux, die das Unternehmen in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren leitete, gibt diesen Posten auf eigenen Wunsch auf. In einer Pressemitteilung heißt es, sie wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. In Deutschland wurden unter ihrer Leitung die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV betrieben.

Laux, so heißt es am Donnerstag, habe den Standort Deutschland zu einem der wichtigsten in Europa gemacht. "Die zweieinhalb Jahre bei Fox waren die bisher spannendsten, intensivsten und prägendsten meiner Laufbahn. Ich bin dankbar, das Unternehmen in der entscheidenden Zeit eines sich positiv verändernden deutschen Pay-TV-Marktes gelenkt haben zu dürfen. Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung. Diego, Fox und insbesondere meinem Team in Unterföhring wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute für eine großartige Pay-TV-Zukunft“, lässt sich die Fernsehmacherin zitieren.

Wer dauerhaft den Posten von Laux übernehmen wird, ist noch nicht klar. Zunächst einmal tritt Diego Londono, der Chief Operating Officer für Europa und Afrika in ihre Fußstapfen. Er sagt: „Ich habe selten eine derart leidenschaftliche Unternehmer-Persönlichkeit wie Mirjam kennengelernt. Mirjam hat die Geschicke der Fox-Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und konnte unsere internationale Entertainment-Marke im Rekord-Tempo zu einer festen Größe auf dem hiesigen Medienmarkt etablieren. Wir sind nun bestens für die Zukunft aufgestellt, die von weiterem Wachstum geprägt sein wird.“ Bis zur Etablierung eines Nachfolgers werde Laux, so Londono, dem Unternehmen weiter beratend zur Verfügung stehen.

Kurz-URL: qmde.de/63426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeleinsfestival gibt vier neuen Formaten eine Chancenächster ArtikelBR-Rundfunkrat will ARD-Talks streichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung