
Aus dem Gesamtpublikum sahen 3,26 Millionen und 11,3 Prozent den Film, der bei gelungenem Einstand eine Serienstaffel nach sich hätte ziehen können – dass eine weitergehende Umsetzung tatsächlich im Rahmen des Möglichen sein könnte, scheint nach den Einschaltquoten vom 25. April unwahrscheinlich.
Auch in der Zielgruppe kam das Werk auf keinen grünen Zweig. Nur 1,24 Millionen aus der Publikumsgruppe der 14- bis 49-Jährigen schaltete den Backdoor-Piloten ein. Daraus resultierte ein Marktanteil von 11,3 Prozent, der deutlich unter dem RTL-Senderschnitt liegt.
Im Anschluss an den Film zeigte der Sender ab 22.10 Uhr «CSI: Miami» und erreichte 2,19 Millionen und 10,0 Prozent insgesamt, bei den Jungen kam die Krimiserie auf 0,96 Millionen und 10,8 Prozent. «Law & Order» landete eine Stunde darauf bei 1,49 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren, die 11,4 Prozent bedeuteten. In der Zielgruppe kam das Format auf 0,64 Millionen und 11,8 Prozent.