TV-News

Gätjen moderiert Schiffer-Show

von

Claudia Schiffers Designer-Talentsuche «Fashion Hero» geht im Herbst auf Sendung. Die Moderation übernimmt «Schlag den Raab»-Gastgeber Steven Gätjen.

Tresor TV

Die Produktionsfirma TresorTV hat reichlich Erfahrung mit Casting-Shows: Produziert wurden schon zehn Staffeln von «Popstars». Bis zum vergangenen Jahr war man auch für «Germany's Next Topmodel» verantwortlich. Für RTL drehte man das (gefloppte) Schauspiel-Casting «Mission Hollywood» mit Til Schweiger. Jetzt wird Claudia Schiffer das Aushängeschild einer neuen großen ProSieben-Produktion.
Heidi Klum, Bar Refaeli und nun auch Claudia Schiffer: Die ProSiebenSat.1-Gruppe kann vom Thema Mode nicht genug bekommen und setzt mit «Fashion Hero» auf eine weitere Mode-Castingshow. Wie ProSieben nun, nur wenige Tage nach Abschluss des Deals mit dem deutschen Topmodel, bekannt gab, wird das im Herbst auf dem Münchener Sender startende Format von «Schlag den Raab»-Präsentator Steven Gätjen moderiert.

In der von Tresor TV produzierten Sendung wird allerdings kein Model-Nachwuchs gesucht, sondern aufstrebende Designertalente. Neben Schiffer wird in der Show ein Expertenteam auftreten, dass die künftigen Modeschöpfer bewertet und ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Mentorengruppe umfasst den Markenkommunikations-Coach Uta Huesch und den Stylisten Sascha Lilic. Außerdem werden diverse Modeexperten wie Christiane Arp, Chefredakteurin der deutchen „Voge“, als Gastcoaches in Erscheinung treten.

Das Showkonzept sieht vor, dass die Designer in jeder Folge eine Wochenaufgabe erteilt bekommen, nach der sie ihre Entwürfe ausrichten müssen. Diese werden den Chefeinkäufern von drei deutschen Modehäusern präsentiert und beurteilt. Die Vertreter der Modehäuser können daraufhin auch für die Entwürfe bieten und sie für ihre Marke erwerben. Am Tag nach der Episodenausstrahlung sind diese dann auch in den entsprechenden Läden käuflich zu erwerben. Designer, die keinen Entwurf losschlagen konnten, müssen in einem Showdown um den Einzug in die nächste Episode kämpfen. Der Staffelgewinner erhält die Möglichkeit, eine eigene Kollektion in allen drei mit der Show kooperierenden Modehäusern unterzubringen.

ProSieben-Chef Wolfgang Link umjubelt das Format: „Mehr Modekompetenz geht nicht! Es ist großartig, dass wir Claudia Schiffer für ProSieben gewinnen konnten. Sie ist eine Stil-Ikone, eine der kompetentesten, stilsichersten und glaubwürdigsten Modefrauen Deutschlands und die perfekte Mentorin für unsere «Fashion Heroes».“

Kurz-URL: qmde.de/63445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLimbourg gibt Nachrichten noch im April abnächster ArtikelKollabierte Mitarbeiterin sorgt für «Tagesschau»-Ausfall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung