US-Quoten

«Happy Endings» weiter stark absetzungsgefährdet

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Langsam, aber sicher dürfte es ziemlich eng werden für die ABC-Sitcom. In dieser Woche gingen die Quoten erneut nach unten.

Tagesquoten, Freitag 26. April 2013

  1. CBS: 8,82 Millionen (5%, 18-49)
  2. ABC: 4,32 Millionen (4%, 18-49)
  3. NBC: 3,86 Millionen (3%, 18-49)
  4. FOX: 2,64 Millionen (3 %, 18-49)
  5. The CW: 0,98 Millionen (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Schon seit Wochen holt «Happy Endings» bei ABC nun schon ziemlich schlechte Quoten – sollte es dabei bleiben, ist es nicht mehr allzu unwahrscheinlich, dass die Serie deswegen nach Staffel drei ihr Ende finden wird. Denn der Trend zeigt nach wie vor nach unten und es sieht nicht danach aus, als könne man das Ruder noch umreißen. Die erste Folge wurde an diesem Freitag von gerade einmal 2,22 Millionen Zuschauern gesehen, die zweite verlor dann wieder etliche Zuschauer und landete bei 1,8 Millionen. Die Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe beliefen sich auf jeweils zwei Prozent. Das anschließend gesendete «Shark Tank» machte seine Sache um einiges besser, die Zuschauerzahl steigerte sich auf 6,40 Millionen. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen verbesserte sich auf sechs Prozent. «20/20» generierte zum Abschluss des Abends noch 4,56 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil.

Den Gesamtsieg sicherte sich einmal mehr CBS mit «Undercover Boss». 8,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich für eine neue Ausgabe, das hatte sechs Prozent Marktanteil zur Folge. «Vegas» und «Blue Bloods» kamen danach noch auf 7,36 und 10,36 Millionen Zuschauer. Zunächst lag der Marktanteil bei den Umworbenen bei drei, dann bei etwas besseren vier Prozent. Sehr mau verlief der Abend für NBC, wo «Fashion Star» weiterhin nicht in die Gänge kommt. Nur 2,92 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, mehr als drei Prozent Marktanteil waren somit nicht drin. «Grimm» (4 %) legte auf 4,86 Millionen zu, ehe «Rock Center» wieder leicht verlor und auf 3,81 Millionen Zuschauer (3 %) zählen konnte.

Nur minimal mehr Zuschauer als NBC erreichte FOX um 20 Uhr mit einer Ausgabe von «Kitchen Nightmares». 2,96 Millionen sahen insgesamt zu, das entsprach immerhin vier Prozent Marktanteil. «Touch» verharrte anschließend bei 2,32 Millionen Zuschauern und zwei Prozent Marktanteil. Bei The CW ergatterte «Nikita» zur besten Sendezeit 1,18 Millionen Zuschauer, ein Re-Run von «Oh Sit!» kam danach allerdings nicht über 0,80 Millionen Zuschauer hinaus. Beide Formate holten nur ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/63470
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Nägel mit Köppen»nächster Artikel«Iron Man 3»: Disney und US-Kinoketten legen Disput nieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung